Menü Suche
Zum Inhalt springen X X

Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.

Regio Südbayern

Liebe Marfan Betroffene, liebe Angehörige und liebe Freunde,

das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu und leider konnten wir aufgrund meiner Erkrankung kein Treffen im Sommer machen. Also steht für dieses Treffen einiges auf dem Plan, denn es gibt immer wieder Neuigkeiten und Interessantes zu berichten. Wir treffen uns am Sonntag, den 04.11.2018 von 9.30 bis 15.30 Uhr im Deutschen Herzzentrum München, Lazarettstraße 36, 80636 München.

Im Deutschen Herzzentrum können wir es wie bisher machen, denn Catering ist nicht vereinbart und so kümmert sich bitte wie üblich Jeder selbst um sein leibliches Wohl und bringt etwas zu essen und zu trinken mit (bitte diesmal an Tassen und Teller denken). In gemütlicher Runde werden wir auf Eure gewünschten Themen eingehen

  • Leben und Arbeiten mit Marfan – psychische Aspekte (Wie schaffe ich meinen Alltag?)
  • Losartane und Betablocker – Untersuchungen des BfArM (Ist mein Medikament betroffen?)
  • Endokarditis Prophylaxe
  • Marcumar und Lebensmittel – auf was muss ich achten (Vitamin K)
  • Gymnastik ohne Anstrengung mit den Fitnessbändern.

Dieses Mal haben wir für maximal 20 Personen Platz – daher bitte ich Euch um Eure Anmeldung bis zum 28.10. per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Liebe Grüße und bis dahin alles Gute

Doris Tatzel  und  Miriam Blazek  (Regionalgruppensprecherinnen Südbayern)

↑ Zum Anfang